DRK Einsatzübung im Weilerhau

Dieses Mal wurde als Szenario ein vom Baum gestürzter Waldarbeiter angenommen, der sich eine Wirbelsäulenverletzung zugezogen hatte und aufwendig gerettet werden musste.

Falls auch du Interesse an einer aktiven, ehrenamtlichen Mitarbeit beim Roten Kreuz hast, dann besuche uns doch einfach an einem unserer Dienstabende.

Helfen…

…steht jedem gut!

Am Donnerstag den 09. Mai 2019 haben wir im Rahmen unseres 14 tägig stattfindenden Dienstabendes eine komplexe Einsatzübung durchgeführt.

Bereits an den beiden vorhergehenden Dienstabenden wurden Fallbeispiele im Gelände geübt.

Dabei konnten wir auch unsere neue Vakuummatratze testen, die wir dank der Spenden aus der Bevölkerung beschaffen konnten.

Alle Termine findest du unter :

www.drk-plattenhardt.de/termine

Kontakt

DRK Plattenhardt
Schulstraße 13/1
Filderstadt
error: Inhalt ist geschützt
error: Inhalt ist geschützt