Einsatz Wertstoffhof Eichholz, Bonlanden

Datum: 16. Dezember 2018 
Alarmzeit: 15:00 Uhr 
Alarmierungsart: Poweralarm 
Art: Betreuung Akut 
Fahrzeuge: RK ES 84/25-1, RK ES 84/49-1 


Einsatzbericht:

Am 16.12.2018 um 11 Uhr wurde die Bereitschaft Bonlanden zu einem Einsatz zur Feuerwehrabsicherung alarmiert.
Das auf dem Gelände des Wertstoffhofes, auf der ehemaligen Deponie Eichholz, gelagerte Grünschnittgut hatte sich nach ersten Erkenntnissen selbst entzündet.
Auf Grund der großen Masse an Schnittgut dauerten die Löscharbeiten bis weit in die Nacht an.
Die Bereitschaft Bonlanden übernahm die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzstelle und ab ca. 13 Uhr die Verpflegung der Einsatzkräfte.
Um ca. 16 Uhr wurde unsere Bereitschaftsleitung informiert, dass gegen 18:30 Uhr ein Schichtwechsel vollzogen werden soll und unsere Bereitschaft die Einsatzstelle übernehmen soll.
Gegen 18:30 Uhr trafen unsere Helfer vor Ort ein und nach einer kurzen Aufbauphase konnten wir die Aufgabe unserer Bonländer Kameraden übernehmen
und diese in den verdienten Feierabend entlassen.

Zeitungsbericht (Esslinger Zeitung)

Kontakt

DRK Plattenhardt
Schulstraße 13/1
Filderstadt